Brotpurist Sebastian Däuwel mit den Barber-Angels Uwe Bäcker und Lena Müller-Petzold (v.l.n.r.) (Foto: SWR)

Sebastian Däuwel, Lena Müller-Petzold und Uwe Becker

Sozial engagierte Studiogäste

Stand

Sebastian Däuwel ist Bäcker, aber nicht irgendeiner, sondern "Brotpurist". Mit seinem gleichnamigen Unternehmen backt er mit besten, reinen Zutaten Brot, für das Kunden Schlange stehen und für das er 2019 bei dem rheinland-pfälzischen Gründer-Wettbewerb mit dem "Pioniergeist" ausgezeichnet wurde. Im gleichen Jahr wird Krebs bei ihm festgestellt. Mit seiner Aktion "Charity-Cap" sammelt er Spenden für die Deutsche Krebshilfe.

Bundesweit schneiden rund 200 "Barber Angels" Wohnsitzlosen kostenlos die Haare, dazu gehören auch Lena Müller-Petzold und Uwe Becker. Der Verein finanziert sich durch Spenden.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen