"Laluk" heißt das junge Okapi in der Wilhelma Stuttgarter

STAND
Okapi Jungtier aus der Wilhelma  (Foto: Pressestelle, Wilhelma Stuttgart / Inga Dauter)
Pressestelle Wilhelma Stuttgart / Inga Dauter

Am 7. April kam dieser Okapibulle in der Wilhelma Stuttgart zur Welt. Die Landesschau-Zuschauer haben über einen Namen für das Jungtier abgestimmt und sich für "Laluk" entschieden.

Die Tierpfleger der Wilhelma hatten fünf Namen vorgeschlagen über die die Landesschau-Zuschauer abgestimmt haben.

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Das Ergebnis der Abstimmung:

  • Sikukuu = Feiertag (Suaheli) 2,1%
  • Hodari = mächtig, der Starke (Suaheli) 6,7%
  • Tayo = der Glückliche (Yoruba, wie es in Nigeria gesprochen wird) 36,1%
  • Mibale = Familie/Dienstag (Suaheli) 2,2%
  • Laluk = Ableitung vom Namen der Tierpflegerin Lara Lutz 52,9%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild unserer Nutzer*innen und ist nicht repräsentativ.

Schräge Musik aus Donaueschingen

Verrückt, wie und wo man überall klassische Musik machen kann: In Donaueschingen passiert das unter Wasser oder auch auf Bäumen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Jobs mit Aussicht – Kranfahrer

Seit 2009 arbeitet Berhard Kölbis in der Baubranche. Er hat einige Jahre Bagger geführt, hat einen LKW Führerschein, was Voraussetzung ist, um Kran fahren zu dürfen. Seit Anfang diesen Jahres fährt er einen Mobilbaukran, den Liebherr MK 88.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Woche im Glottertal - Weinlese

Im Glottertal gibt es eines der höchsten und steilsten Weingebiete Deutschlands. Die Lese ist echte Knochenarbeit, da im Steilhang keine Maschinen zum Einsatz kommen können. Wir haben junge und ältere Winzer bei der herausfordernden Ernte begleitet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN