Tony Marshall – mein Leben

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Tony Marshalls letztes Album. Ungewohnt nachdenklich blickt der Sänger darin auf sein Leben zurück. Mehr als fünf Jahrzehnte war der Sänger aus Baden-Baden erfolgreich auf deutschen Bühnen unterwegs. Eine Legende der deutschen Musikszene verlässt uns.

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Barbier

Memo ist der Barbierkönig am Friedrichring. Gleich drei Salons hat er in Sichtweite an der Ringstraße der Innenstadt von Freiburg. Er wusste schon früh, dass er Haare schneiden will.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ettenheim

PingPongParkinson: Mit Tischtennis gegen Parkinson

Der Verein „PingPongParkinson“ bringt Menschen zusammen, die unter Parkinson leiden. Für die Erkrankten ist Tischtennis ein optimaler Sport, der gut für die Schnelligkeit und die Konzentration ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sven Plöger kennt die Wetterextreme

Wetterexperte Sven Plöger kämpft für den Klimaschutz. In seinem neuen Dokumentarfilm zeigt er uns die faszinierende Natur von Panama – und die Auswirkungen der Erderwärmung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bruchsal

Straßenmusiker Laurin singt für Europa – und die Herzenssache

Der 17-jährige Laurin Sigmund aus Bruchsal sammelt als Straßenmusiker Geld für die Herzenssache. Sein Ziel: Jedes Kind soll die Chance haben, Musik zu machen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg