Simone Rethel (Foto: IMAGO, imago images - Stefan Zeitz)

Schauspielerin aus Oberbayern

Heesters-Witwe Simone Rethel spielt in Stuttgarter Theater

Stand

Auch mit 70 steht die Schauspielerin weiter auf der Bühne. Derzeit in einer Komödie in Stuttgart. Das hält Simone Rethel fit.

Man kennt sie aus zahlreichen Theaterstücken und TV-Filmen und als Ehefrau von Johannes Heesters, mit dem sie 20 Jahre lang verheiratet war und der 2011 im hohen Alter von 108 Jahren verstarb. Neben der Schauspielerei hat Simone Rethel weitere Leidenschaften: sie ist Malerin, Fotografin und schreibt Bücher, in denen das Thema Alter und Altern eine große Rolle spielt.

Ihr Rezept gegen das Altern

Noch bis Ende Juni ist sie in der Stuttgarter Komödie am Marquardt in „Wir sind die Neuen“ zu sehen. Zwei Tage vor ihrem 70. Geburtstag verrät Simone Rethel im Studio, warum sie das Theaterspielen jung hält.

Studiogäste der Landesschau

Curvy Model und Schlagersängerin Anuschka Miccoli aus Leonberg

Anuschka Miccoli ist ein Multitalent. Ich bin eine „Schwabitolo“, sagt sie - als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters. Mit ihren Songs will sie die Menschen im Herzen erreichen und zum Mitsingen animieren. Im Landesschau Studio erzählt Anuschka Miccoli, warum ihr Herz für Schlager schlägt und warum sie stolz darauf ist, mit 1,79 m Körpergröße und Konfektionsgröße 44 als Model zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen