In Küssaberg ist eine seltene Pferdesportart beheimatet: Hier trainiert der Schwarzwald-Poloclub. Und der ist vor allem in der Nachwuchsarbeit sehr erfolgreich: Im Sommer wurden sie Vizemeister bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Michael Kost will wissen, wie genau Polo gespielt wird.
Mehr aus Küssaberg
Küssaberg, der Zoll und die Nähe zur Schweiz
Um von Küssaberg bei Waldshut-Tiengen nach Bad Zurzach zu kommen, muss man nur über die Rheinbrücke gehen. Und schon ist man in der Schweiz. Wie macht sich die Landesgrenze bemerktbar? Und wer geht wo einkaufen? Michael Kost hat sich mit dem Landesschau Mobil umgeschaut.
Mehr Landesschau Mobil
Die Heizungsretter: Wohlfühlwärme
Tage, an denen es richtig geballt kommt, die kennt Heizungsbaumeister Christoph Waibel, Chef eines kleinen Freiburger Familienbetriebes. Meist ist das im Herbst, wenn alle Heizungen anlaufen. Doch egal wann, bleibt die Heizung stehen, hat dies immer ungemütlichsten Folgen. Heizungsretter Christoph Waibel ist seit 30 Jahren im Job, hat für seine frierende Kundschaft ein absolutes Gespür und weiß, wann es dringend wird.
Deutscher Wandertag: Der Wegewart
Anfang August findet das größte Wanderfest der Welt im Remstal statt. Wegewart Gerhard Volz bereitet die Wege für das Großereignis vor und ist auch kulinarischer Wanderführer.
Das Mauga Nescht im Hallschlag
Mauga Nescht ist ein urschwäbischer Ausdruck für einen Ort, an dem man seine Schätze aufbewahrt. Also ein ganz besonderer Ort -| den es auch im Hallschlag gibt: Immer von Dienstag bis Samstag öffnet der Aktivspielplatz "Mauga Nescht" für 5- bis 15-Jährige. Wir waren einen Tag lang dabei.