Happy End für ausgesetzte Welpen

Stand
AUTOR/IN
Laura Bisch

Die Hunde sind gerade vier Monate alt – und haben schon viel hinter sich: Sechs Welpen wurden in einem Wald bei Gaggenau ausgesetzt. Abgemagert wurden sie in eine Tierklinik gebracht. Ein Tierhof suchte jetzt nach neuen Besitzern für die Hunde – und das mit Erfolg.

Leonberg

Nachgeschaut: Nachwuchs der Leonberger Leonberger

Familie Kaisser aus Leonberg ist glücklich, denn ihr Hundenachwuchs ist gesund. Die Welpen haben sich in 50 Kilo-Kolosse verwandelt. Ein Hund ist den Züchtern besonders an Herz gewachsen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Königspythonsuche am Tälesee geht weiter

Noch immer weiß man nicht, wer die Königspythons in Empfingen am Tälesee ausgesetzt hat. Die größte von den bisher 14 gefundenen Exemplaren ist etwa 1,60 Meter lang. Zum Glück sind die Tiere für Menschen ungefährlich. Tierschützerin Jacqueline Dießner sucht nach weiteren Schlangen, denn die Lebenserwartung in der freien Natur ist nicht besonders hoch.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Wurzach

Löwenzahnlounge inklusive: Ein Hotel für Kaninchen

Christine Hofer-Runst aus Bad Wurzach hat ein Hotel im Keller. Ihre Gäste haben vier Pfoten, ein dickes Fell und Karotten zum Fressen gern: Die Kaninchen fühlen sich hier wohl.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Laura Bisch