Folge 497 Eisenbahn-Sommer 2003

Auf einem alten Plattformwagen durch eine reizvolle Landschaft zuckeln, in der Nase den Duft von Dampf, in den Ohren den Klang von Auspuffschlägen und im Auge ein keuchendes Dampfross: nur einer von drei Beiträgen dieser Sendung

Beiträge dieser Sendung im Einzelnen:
- Wir sind unterwegs im Berner Oberland. Im Schatten von Jungfrau, Mönch und Eiger lassen wir die Eisenbahnerherzen höher schlagen.

- Die niederländische Museumseisenbahn von Hoorn nach Medemblik wird 2003 30 Jahre alt. Ein großes Dampftreffen auf der Museumsstoomtram gab es Anfang Juni 2003.

- Nur noch im Film zu besichtigen ist eine der imposantesten Anlagen in der Spurweite N, die den Stuttgarter Hauptbahnhof originalgetreu im Maßstab 1:160 darstellt: Sie wurde während eines Gewitters schwer beschädigt.

(ESD: 06.07.2003)

REDAKTION
STAND