Folge 1031

Durch die Schluchten Montenegros

Stand
Lokomotiven-Denkmal der Lok „Lovcen“ am Bahnhof von Podgorica  (Foto: SWR, Michael Mattig-Gerlach)
Lokomotiven-Denkmal der Lok „Lovcen“ am Bahnhof von Podgorica
Lokomotiven der Baureihe 461 in der Werkstatt in Bar (Foto: SWR, Michael Mattig-Gerlach)
Lokomotiven der Baureihe 461 in der Werkstatt in Bar
Sechsachsige Elektrolokomotiven der Baureihe 461 der Eisenbahn Montenegros vor der Werkstatt in Bar (Foto: SWR, Michael Mattig-Gerlach)
Sechsachsige Elektrolokomotiven der Baureihe 461 der Eisenbahn Montenegros vor der Werkstatt in Bar
Die mit 198 Metern Höhe über dem Talgrund höchste Eisenbahnbrücke Europas (Foto: SWR, Michael Mattig-Gerlach)
Die mit 198 Metern Höhe über dem Talgrund höchste Eisenbahnbrücke Europas
Vierachsige dieselelektrische Rangierlok der Baureihe 644 in der Werkstatt in Podgorica (Foto: SWR, Michael Mattig-Gerlach)
Vierachsige dieselelektrische Rangierlok der Baureihe 644 in der Werkstatt in Podgorica
Eine 1910 bei Borsig in Berlin gebaute Dampflok der Spurweite 750 mm, eingesetzt auf der Antivari-Bahn, der ersten Eisenbahnstrecke Montenegros (Foto: SWR, Michael Mattig-Gerlach)
Eine 1910 bei Borsig in Berlin gebaute Dampflok der Spurweite 750 mm, eingesetzt auf der Antivari-Bahn, der ersten Eisenbahnstrecke Montenegros
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen