Folge 197 Sachsen machen Dampf

AUTOR/IN

Engagierte Eisenbahnfreunde halten Dampfeisenbahnen lebendig

Dauer

Dieser Film zeigt die Arbeit eines kleinen, engagierten Vereins von Eisenbahnfreunden, die ohne große finanzielle Unterstützung, aber mit Hingabe und Begeisterung, die Epoche der Dampfeisenbahnen im Erzgebirge lebendig halten möchten.

S 36 (Foto: SWR, SWR -)
SWR -

Seit 1992 wird der Schwarzenberger Lokschuppen restauriert, werden Wagen und Loks gesammelt und wieder aufgearbeitet.

Man hat auch schon hochgerechnet: 35 Jahre werden ins Land gehen, bis die gröbsten Arbeiten erledigt sein werden. Eisenbahn-Romantik hat den engagierten Eisenbahnern in Westsachsen schon vorher einen Besuch abgestattet.

(Dies ist die überarbeitete Fassung. Hierzu gibt es noch einen alten, nicht überarbeiteten Film. Die Folge 204.)

AUTOR/IN
STAND