Folge 530

Schätze aus Amateurarchiven Nr. 25 – Werner Reber

STAND
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)

Wir haben filmische Kostbarkeiten im Amateur-Archiv von Werner Reber für Sie entdeckt. In unserem Studio-Gespräch werden Bilder längst vergangener Tage wieder lebendig.

Von Zeit zu Zeit kramen wir in Amateur-Archiven und senden interessante Schmalfilme aus den 60iger und 70iger Jahren, als sich die Dampfzeit ihrem Ende näherte, aber viele Szenen, die wir heute bestaunen, noch selbstverständlich waren.

Schwerpunkte dieser Sendung sind Filme von Werner Reber. Faszinierende Bilder aus einer scheinbar längst vergangenen Zeit mit einem Zeitzeugen, der diese Tage, als die Loks bei uns noch dampften, auch im Gespräch wieder lebendig werden lässt.

Die Themen im Einzelnen:
Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien.

(ESD: 16.05.2004)

Musikliste als PDF-Download

Musikliste als PDF-Download  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Hagen von Ortloff
Hagen von Ortloff (Foto: SWR, SWR)