Lioba tanzt, Tayo spielt Handpan am Lagerfeuer hinter dem Fallerhof (Foto: SWR, Benoit Linder)

Die Fallers - Folge 1210

's goht dagege!

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Riedle ist so stolz auf seinen Heumilchkäse, dass er endlich Nägel mit Köpfen machen und komplett auf Heumilch umstellen will. Bei Bea und Sebastian stößt er zwar noch immer auf Widerstand, hat aber vorsichtshalber bereits Angebote für den Neubau einer Heubergehalle eingeholt. Doch Bea zögert und Markus Riedle geht das alles mal wieder nicht schnell genug. Vielleicht ist es jetzt auch endlich an der Zeit, die Reißleine zu ziehen!

Es ist vollbracht! Leni hat tatsächlich eine Chronik über die Schönwalder Landfrauen herausgebracht. Vor ihren Landfrauenkolleginnen hat sie das bisher allerdings erfolgreich verheimlicht. Und das aus gutem Grund: Leni hat in die Vereinskasse gegriffen!

Lioba ist außer sich, als sie Tayo handpanspielend in der Kapelle antrifft. Doch dann findet sie Gefallen an Tayos Spiel. Sie findet sogar heraus, dass sie und Tayo mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht – Seit an Seite zelebrieren sie ein altes Ritual!

Tayo hat von Tu und Eva eine Handpan geschenkt bekommen. (Foto: SWR, Benoit Linder)
Tayo hat mit diesem Geschenk von Eva und Tu nicht gerechnet! Aber es ist einfach perfekt! Bild in Detailansicht öffnen
Tayo spielt in der Kapelle auf seiner Handpan, Lioba steht daneben und guckt skeptisch (Foto: SWR, Benoit Linder)
Tayo spielt seine Handpan und leise, angenehme Töne klingen durch die Hofkapelle. Lioba ist zunächst skeptisch. Mit solch neumodischen Kram hat sie noch nie viel anfangen können. Bild in Detailansicht öffnen
Lioba steht am Altar in der Hofkapelle vor Johannas Portrait (Foto: SWR, Benoit Linder)
Lioba möchte einfach nur in aller Ruhe der Verstorbenen vom Fallerhof denken. Ihre Freundin Johanna fehlt ihr unbeschreiblich! Bild in Detailansicht öffnen
Lioba und Tayo in der Hofkapelle (Foto: SWR, Benoit Linder)
Doch schnell findet sie Gefallen an Tayos Spiel und die beiden stellen fest, dass sie doch ein paar Gemeinsamkeiten haben. Bild in Detailansicht öffnen
Tayo und Lioba bauen in der Traktorscheune gemeinsam an einer Strohpuppe (Foto: SWR, Benoit Linder)
Tayo und Lioba wollen gemeinsam die bösen Geister vertreiben, damit die Platz machen für die guten! Etwas Gutes in der Zukunft hat der Hof und seine Bewohner dringend nötig! Bild in Detailansicht öffnen
Lioba tanzt, Tayo spielt Handpan am Lagerfeuer hinter dem Fallerhof (Foto: SWR, Benoit Linder)
's goht dagege! Bild in Detailansicht öffnen
Tayo sitzt am Feuer und spielt mit seiner Handpan (Foto: SWR, Benoit Linder)
Tayo ist voll in seinem Element und genießt dieses Spektakel mit Lioba! Bild in Detailansicht öffnen
Albert löscht das Feuer, das Lioba und Tayo entfacht haben (Foto: SWR, Benoit Linder)
Doch dann macht Albert den beiden einen Strich durch die Rechnung und dem Feuer folgt ein Donnerwetter! Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle