Folge 374: Vollmondnacht

Stand

Ein großer Vollmond steht über dem Schwarzwald. Leo und Hermann sind die letzten beiden Gäste im Löwen. Leo, etwas angetrunken, philosophiert über den Sinn des Lebens. Hermann flüchtet nach Hause. Dort erwartet ihn Johanna mit der Nachricht, dass sie plant, mit ihrem Bruder eine siebenwöchige Schiffsreise in Südamerika zu machen - ob Hermann mitkommt oder nicht. Hermann versucht ihr diese Idee auszureden, wenn sie allein mal an das Essen dort oder die Hitze denkt!

Bea kommt endlich auch nach Hause. Sie ist ganz euphorisch. Paula, die auch einige Schnäpse intus hatte, hat ihr angeboten, dass sie den Löwen übernehmen kann. Über Ablöse und Pacht würden sie sich schon einig. Karls Begeisterung hält sich in Grenzen. Als Löwenwirtin wäre Bea sicherlich noch öfter weg vom Hof. Aber er ist bereit, alles noch mal mit Bea in Ruhe durchzuplanen.

Hermann kann nicht schlafen. Schließlich geht er in die Küche und richtet sich erst einmal ein Vesper. Doch er bleibt nicht lange allein, denn kurz darauf kommen Karl und Bea, die ebenfalls keine Ruhe finden können. Hermann orakelt vor sich hin: Es ist eine Nacht der Entscheidung. Und auch er hat eine Entscheidung getroffen - er erzählt Bea und Karl, dass er seinen Bürgermeistersessel räumen will!

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen