Die Fallers - Folge 244

Unter Brüdern

Stand

Hermann wundert sich, warum Franz in letzter Zeit so auffällig oft den Kontakt zur Familie sucht. Franz versichert ihm, dass er sich lediglich um eine Normalisierung der Verhältnisse bemüht. Hermann glaubt ihm kein Wort und verzichtet deshalb auf den Kaffee mit seinem Bruder. Johanna wundert sich, Franz allein im Wohnzimmer zu finden. Bei einem Schnaps fasst er endlich Mut und erzählt Johanna von der finanziellen Misere im Sägewerk.

Währenddessen ist Hermann irritiert, Toni und Ludwig schon mittags im Löwen zu treffen. So erfährt auch er auf Umwegen von den Problemen seines Bruders. Hermann fühlt sich wieder einmal bestätigt und schwört, sich diesmal nicht in die Intrigen seines Bruder verstricken zu lassen. Diesmal wird er vorbereitet sein!

Albert besucht seinen Opa im Rathaus und ist ganz fasziniert von dem kleinen Leuchtturm auf Hermanns Schreibtisch. Er kann einfach nicht anders: heimlich greifen seine kleinen Hände nach dem gestreiften Turm und lassen ihn in seiner Tasche verschwinden. Monique ist alles andere als begeistert, als sie zu Hause die Fingerfertigkeit ihres Sohnes bemerkt.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen