Folge 788: Die Logik hinkt

Stand

Deutschland 2013

Karl ist mit Willy beim Tierarzt (Foto: SWR, SWR/Michael Ciesielski -)

Nach seinem Bänderriss konnte Karl lange nicht joggen. Viel zu lange! Mittlerweile ist seine Verletzung so gut verheilt, dass er den ersten Lauf durch den Fallerwald wagen will. Wie so oft wird er von Hofhund Willy begleitet, der sich über die Abwechslung mindestens genauso freut wie sein sportliches Herrchen. Die gemeinsame Freude währt allerdings nicht lange - nur ist diesmal Willy der Pechvogel.

Die Mitglieder des Museumsvereins haben sich im Löwen um einen Tisch versammelt (Foto: SWR, SWR/Michael Ciesielski -)

Es ist vollbracht: Hermanns Heimatchronik ist fertig und er kann sie stolz in gebundener Fassung präsentieren. Viel Zeit hat er investiert - und viel Herzblut. Die Meinungen über die Dorfchronik gehen wie erwartet auseinander: Von seinem Freund Schorsch erntet er freundschaftliches Lob, Frau Markhardt-Siegel hingegen ist in ihrem Urteil gnadenlos direkt! Doch das soll an diesem Tag nicht Hermanns einziges Problem bleiben.

Dr. Kaiser steht mit einem Plakat in der Hand im Löwen am Tresen, dahinter stehen Eva und Tu (Foto: SWR, SWR/Ralf Nowack -)

Während Tu mit der Zapfanlage kämpft, taucht ein alter Bekannter im Löwen auf. Allerdings hat man an diesen Herrn keine guten Erinnerungen. Überhaupt keine!

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen