Folge 765: Illegal

Stand

Deutschland 2013

Franz Faller steht vor der Baustelle seines Heizkraftwerkes und telefoniert (Foto: SWR, SWR/Stephanie Schweigert -)

Auf der Baustelle für das Heizkraftwerk angekommen muss Franz feststellen, dass dort kein Mensch arbeitet - selbst das Tor ist abgeschlossen. Wie das möglich ist, kann Franz sich nicht erklären. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Hermann. Der ist nämlich davon überzeugt, dass auf dieser Baustelle Schwarzarbeiter beschäftigt werden und dafür kann nur einer verantwortlich sein - und das ist Franz. Und dem will er jetzt das Handwerk legen. Ein für allemal.

Sophie steht mit Bea und Hermann in der Melkanlage (Foto: SWR, SWR/Martin Furch -)

Karl ist mittlerweile fast mehr mit seinem Marathontraining beschäftigt als mit der Arbeit auf seinem Hof. Angespornt durch die anhaltenden Trainingserfolge kann er sich momentan gar nicht mehr vorstellen, je wieder damit aufzuhören. In Beas Augen übertreibt ihr Mann es allerdings mächtig mit der Lauferei. Ganz abgesehen davon, dass viel von seiner Arbeit nun an ihr hängenbleibt. Und ausgerechnet jetzt streikt die Melkanlage.

Die Abspeck-Aktion der Landfrauen läuft und im Löwen ist alles bereit für den ersten Wiegetermin. Siegessicher erscheint Zimmermann Senior, den Hermann zum Wettkampf gegen die Kilos herausgefordert hat. Vom Herausforderer selbst fehlt allerdings jede Spur.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen