Folge 772: Angebote

Stand

Deutschland 2013

Toni sitzt in der Küche und isst, Karl steht auf eine Krücke gestützt neben ihm (Foto: SWR, SWR/Martin Furch -)

Obwohl er im Sägewerk dringend gebraucht wird, beschließt Toni, lieber auf dem Fallerhof zu bleiben. Zu dumm, dass Karl auch hier sein Chef ist und so muss der Teilzeitbauer seinen "Job mit Vollpension" kurzfristig aufgeben. Zwar war Toni oft mehr Chaot als Helfer, aber trotzdem fehlt er jetzt bei der täglichen Arbeit auf dem Hof. Deshalb bittet Johanna spontan Eva und Andreas um Unterstützung und bringt damit eine kleine Lawine ins Rollen.

Sophie sitzt im Wohnzimmer im Gesindehaus in einem Berg voll Wäsche, Franz steht vorwurfsvoll vor ihr, ein Telefon am Ohr (Foto: SWR, SWR/Martin Furch -)

Heinz freut sich über Sophies Überraschungsbesuch. Der ordnungsliebende Franz ist jedoch wenig begeistert davon, seine Nichte schon wieder als Gast beherbergen zu müssen. Ganz im Gegensatz zu Matthias, der seine Cousine vermisst hat. Die beiden entdecken, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie wussten.

Eva und Andreas sprechen in der Fallerküche mit Karl (Foto: SWR, SWR/Martin Furch -)

Der Umgang mit Karl ist momentan für alle eine Herausforderung. Dass seine Verletzung so lange brauchen soll, um auszuheilen, will er einfach nicht glauben - vor allem nicht seiner Schwester. Doch Kati zeigt Karl schnell, wo derzeit seine Grenzen sind ...

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen