Die Fallers - Folge 135

Von Masken und Menschen

Stand

Es gibt Streit: Wilhelm hat für Dr. Fischer eine besonders außergewöhnliche Hexenmaske geschnitzt, mit der sich der Arzt um die Aufnahme in die Hexenzunft bewirbt. Abgelehnt! Der Zunftmeister ist mit Wilhelms eigenwilligem Stil ganz und gar nicht einverstanden. Die Nase sei zu kurz und Wilhelm offensichtlich das Messer ausgerutscht. Das kann dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen und wendet sich an die nächst höhere Instanz, den Brauchtumshüter. Ganz im Gegensatz zum Zunftmeister ist er ganz begeistert von Wilhelms Maske und beschließt, sich selbst um die Angelegenheit zu kümmern!

Christina hilft ihrem Mann im Stall, weil Johanna sich wegen ihrer Bänderdehnung noch immer schonen muss. Wieder einmal stellt sie fest, dass die Organisation des Stalls völlig rückständig ist. Karl ist zwar ihrer Meinung, doch er weiß ganz genau, dass ein vollautomatisierter Stall seinen finanziellen Rahmen ganz schnell sprengen würde. Am Nachmittag entführt ihn Christina auf einen Nachbarhof, der mit einem hochmodernen Boxenlaufstall ausgestattet ist. Karl ist begeistert und zusammen überlegen sie, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, den eigenen Stall effektiver zu gestalten.

Ein knurrender Magen raubt Hermann den Schlaf. Wie lange wird er seine Diät noch durchhalten?

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen