Folge 513: Das Glück der Erde

Stand

Karl ist immer noch sauer, dass Hermann das alte Sofa einfach hat abtransportieren lassen. Johanna möchte von ihm wissen, weshalb er das Sofa denn nicht einfach an sich genommen hat. Aber Hermann hat ihm vorher nicht einmal Bescheid gesagt!

Matthias hat sich entschlossen, länger zu bleiben. Zu Franz ist er ausgesprochen nett, obwohl der ihm nie wirklich ein Vater war. Besonders gut aber versteht er sich mit seinem Onkel Heinz. Ihm erzählt er auch, dass er und seine Frau sich gerade getrennt haben.

Matthias, der selbst Pferde züchtet, möchte sich auf einem Gestüt in der Nähe ein Pferd anschauen. Er nimmt Jenny mit, die schon lange davon träumt, reiten zu lernen. Ihre Freundin Celine hat schon seit Jahren Reitunterricht. Vor lauter Pferdebegeisterung aber vergisst Jenny die Zeit und kommt viel zu spät nach Hause. Damit bestätigt sie Karls und Beas Befürchtung, dass sie wegen der Pferde ihre Schularbeiten vernachlässigen würde.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen