Geschmacksprobe

Welches Rindergulasch schmeckt am besten?

Stand

Rindergulasch ist ein herzhafter Klassiker und gerade in der kalten Jahreszeit beliebt. Wer nicht viel Zeit investieren will, der greift gerne zur Konservendose im Supermarkt. Eine gute Wahl? Unsere Tester probierten sich durch.

Altersfreigabe: ab 0 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Testprodukte

  • Landbeck (Aldi Süd), Rindergulasch, 400g/ca. 2,99 Euro
  • mydeli, Bio-Rindergulasch, 380g/ca. 5,29 Euro
  • Pote (Netto), Rindergulasch, 540g/ca. 4,99 Euro
  • Simon, Delikatess Rindergulasch, 800g/ca. 6,49 Euro
  • Rewe Beste Wahl, Rindergulasch, 400g/ca. 4,79 Euro
Rindergulasch (Foto: WDR)

Die Tester

Ingo Hopmann, Patron und Koch vom Gourmetrestaurant „Hopmanns Olive“ in Erkrath testet zusammen mit seiner Frau Petra Hopmann, die das Restaurant leitet.

Zweites Testteam: Olaf Goebbels, Kult-Köbes, gelernter Koch und Betriebsleiter des Traditionsbrauhauses „Kölsche Boor“ in Köln. Er testet zusammen mit Kollegin Christin Jakob.

Der Testaufbau

Bei unserer Geschmacksprobe handelt es sich wie immer um eine Blindverkostung.

Das Testergebnis

Kein Rindergulasch konnte unsere Tester überzeugen. Aus diesem Grund kürten sie keinen Favoriten. In allen Fällen bemängelten unsere Tester den Geschmack der Sauce. Keine Würze, kein Geschmack lautete hier der Vorwurf.

Beim Produkt von Aldi (Landbeck) stimmte immerhin das Fleisch (zart und mager), bei allen anderen fiel auch das durch. Es war „entweder sehr fettig oder sehr zerkocht“, fasst Patron Ingo Hopmann zusammen. 

Weitere Geschmacksproben

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen