Balkon Contest: Die Jury

Das Kreativ-Team

Stand
REDAKTEUR/IN
Elisabeth Schneider
Jutta Schön
ONLINEFASSUNG
Desiree Lanzenberger

Die Jury bewertet und kommentiert das kreative Schaffen und gibt professionelle DIY-Tipps fürs Upcycling, Bepflanzen und Gestalten.

Wir stellen die Experten vor:

Anni Conen - dekoriert jeden Ort zur Wohlfühloase

Anni (Foto: SWR)

Anni liebt Nähen, basteln und bauen.  Mit ihrer Instagram-Plattform und ihrem YouTube Format „Anni Wohnschön“ hat sie bereits viele Menschen inspiriert. 

Wer will, kann im Internet beobachten, wie sie lebt, wie sie wohnt und wie ihr Haus schöner wird – das renoviert sie mit ihrem Mann zusammen.  

Sie hat zwei Kinder, die sich über selbst genähte Kleidung freuen und Anni auf Trab halten.  

@fraeuleinemmama auf Instagram

Silvia Appel - die mit dem grünen Daumen

Gartenfräulein (Foto: SWR)

Silvia hatte mal einen Bürojob, fand das aber langweilig. Aufgewachsen im ländlichen Franken, pflegte sie früh den Garten der Eltern mit, half beim Kartoffeln stecken und Rüben ziehen. Der Grüne Daumen liegt ihr quasi in den Genen.  

Während des Studiums hat sie sich einer Urban-Gardening-Gruppe angeschlossen. 2016 springt sie ins kalte Wasser und entscheidet sich als Gartenbloggerin zu arbeiten. Das Gartenfräulein war geboren.  

@Gartenfräulein auf Instagram

Thomas Klotz - der Upcycling Experte

Thomas Klotz (Foto: SWR)

Der Walhberliner ist gelernter Schauspieler und Musicaldarsteller. In seinem kleinen Laden-Atelier in Charlottenburg verkauft er Möbel, die er selbst gestaltet hat. Seine Leidenschaft: Upcycling. 

Thomas Vater ist Handwerker. Von ihm hat er gelernt, dass Dinge einen Wert haben – Upcycling wurde ihm quasi in die Wiege gelegt und im Lauf seines Lebens immer wichtiger.  

Auf Trödelmärkten stöbert er nach Objekten, denen er neues Leben einhaucht. So erschafft er unverwechselbare Unikate.

@thomasklotz auf Instagram

Stand
REDAKTEUR/IN
Elisabeth Schneider
Jutta Schön
ONLINEFASSUNG
Desiree Lanzenberger