Hannes Köhle

Stand
Hannes Köhle ist Teil des Teams von "Zur Sache! Baden-Württemberg". (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Hannes Köhle ist seit Juli 2023 Redakteur im SWR in der Abteilung "Multimediale Landespolitik Baden-Württemberg". Für "Zur Sache! Baden-Württemberg" ist er als Reporter im ganzen Land unterwegs und ist gerne direkt vor Ort. Gesellschaftlich und politisch relevante Themen interessieren ihn besonders. Geschichten von Menschen erzählen, das liegt ihm am Herzen.

Vor dem SWR ...

Zuvor hat er in Tübingen, Mainz und Brüssel Politik- und Medienwissenschaft studiert. Schon während des Studiums hat er für den SWR und das ZDF gearbeitet und dann beim SWR ein Volontariat absolviert. Und wer sich mit ihm auf einen Kaffee treffen will, muss leider umbestellen, er trinkt dann doch lieber "ne Spezi".

Artikel von Hannes Köhle

Tübingen

Baugenossenschaften in der Krise Traum vom gemeinsamen Wohnen platzt in BW immer häufiger

Die Baukrise trifft Wohnbaugenossenschaften in BW hart. Sie haben es gerade besonders schwer, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Beispiel eines gescheiterten Projekts in Tübingen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Meersburg

Ermittler sollen helfen Zweitwohnsitzbetrug am Bodensee? Wie ein Bürgermeister gegen Steuerbetrüger vorgeht

Gibt es in Meersburg am Bodensee mehr verwaiste Immobilien als es angemeldete Zweitwohnsitze gibt? Der Bürgermeister hat einen Verdacht und will nach Steuerbetrügern suchen.

Zur Sache Baden-Württemberg SWR BW

Zurück zur Teamübersicht

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen