STAND

Geboren...
im schwäbischen Nürtingen.

Kommt aus....
dem badischen, dem schönen Markgräflerland.

Wollte schon immer...
ans Mikrofon. Schon als Kind habe ich mit dem Mikrofon gespielt und sogar meine eigenen Radiosendungen aufgenommen. Als ich dann als Schülerin zum ersten Mal vor dem großen SWR Hauptgebäude in Stuttgart stand und bei Günter Schneidewind im SWR 3 Clubradio ans Mikro durfte, da wusste ich: da will ich hin.

Wurde dann doch Moderatorin beim Treffpunkt, weil...
weil ich Fernsehen noch spannender finde als Radio, besonders wenn man so viel erlebt und so viel rum kommt wie beim Treffpunkt.

Lieblingsfest...
das Fränkische Volksfest in Crailsheim. Da bin ich aufgewachsen, und als Jugendliche war es der Höhepunkt des Jahres. Auch weil wir Montags immer schulfrei bekommen haben. Der sonntägliche Festumzug ist wunderschön, und die Stimmung in der Stadt ganz besonders.

Lieblingsregion...
i
mmer noch die unberührte Natur meiner hohenloher Heimat, vor allem das Jagsttal. Aber auch das Markgräflerland mit dem Dreiländereck und die wildromantische Natur im Südschwarzwald finde ich wunderschön.

Lieblingsmusik...
quer Beet, kommt ganz auf die Stimmung an, aber eher die von SWR 1 als SWR3.

Isst/trinkt gerne...
schwäbisch, badisch oder quer durch die Welt, am liebsten in guter Gesellschaft.

Verabscheut...
Menschen, die ich nicht einschätzen kann.

Und sonst?
Freue ich mich auf jeden neuen Treffpunkt in unserem schönen Ländle.

STAND
AUTOR/IN