Wellness und Gesundheit

Sauna – was bringt's?

Stand
AUTOR/IN
Simone Schaumberger

In die Sauna zieht es viele zur Entspannung - aber auch, weil sie als gesund gilt. Regelmäßiges Saunieren soll etwa das Immunsystem stärken. Stimmt das?

Mehr zum Thema Sauna

Riskantes Abnehmen Doc Fischer untersucht‘s: Schwitzanzüge

Kim Kardashian macht es, ihre Follower auch: 16 Pfund in drei Wochen abnehmen durch Training im Sauna Suite. So die Fettverbrennung ankurbeln: Ist das gefährlich?

Doc Fischer SWR Fernsehen

Gesundheit Warum Finnen auf ihre Sauna schwören – Schwitzen für Leib und Seele

Saunieren mindert Stress und kann Krankheiten vorbeugen. In Finnland hat das gemeinsame Schwitzen zudem eine spirituelle Bedeutung. Aber die Hitze birgt auch Gefahren.

SWR2 Wissen SWR2

Bad Urach

Albthermen in Bad Urach Party bei 90 Grad: Sauna-Aufguss mit Musik und Schauspielern

Manche gehen in die Sauna, um Ruhe zu haben. Andere dagegen mögen es rockig und laut - auch und gerade in der Sauna. In Bad Urach wird die Sauna ab und an zur Event-Bühne.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Simone Schaumberger