Fahrradfahrer (Foto: IMAGO, Cavan Images)

Mitmachen und losradeln

Wir suchen Dich und Deine Fahrradstrecke

Stand

Für unser Radfahrformat "Rauf aufs Rad" suchen wir Dich! Du nimmst uns mit auf Deine persönliche Radstrecke, vom Familien- bis zum Lieblingsweg. Ob Tour, Rundweg, Kurzstrecke oder Deine Pendelstrecke. Wir suchen Strecken mit Charakter und Deiner persönlichen Geschichte.

Hast Du eine ganz besondere Erinnerung an die Strecke, gab es eine Herausforderung, einen schönen Moment oder ist es einfach die beste Strecke, die Du kennst? Dann erzähle uns davon. Wir fahren mit der Kamera mit und Du zeigst das Beste an Deinem Weg und erzählst uns alles zu Deiner Tour.

Es ist egal, was für ein Fahrrad Du fährst, vom Rennrad bis zum Klapprad – auf zwei, ein oder drei Rädern – wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Der fertige Beitrag wird in der Landesschau Rheinland-Pfalz und auf den Social Media Kanälen des SWR veröffentlicht.

Wichtig ist, dass Du

  • aus Rheinland-Pfalz kommst oder einen Bezug zum Bundesland hast
  • eine Strecke in Rheinland-Pfalz fährst
  • Lust hast, von einem Kamerateam begleitet zu werden
  • körperlich fit bist und Teile der Strecke eventuell mehrfach fahren kannst.

Erzähle uns mehr über Dich

Mit einem * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsfrage

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen