Das Rathaus von Schönwald

Stand
Bernhard und Lissy im Rathaus (Foto: SWR)
Bernhard hat Sorge, dass Claudia und Lissy ihm den Deal mit Dr. Schröder durch ihre unüberlegte Plauderei nun verhagelt haben ...
Frau Heilert bietet Herrn Weiss eine Tasse Tee an (Foto: SWR)
Claudia hat ihren Kollegen noch nie so gesehen! Seit die beiden zusammen im Schönwalder Rathaus arbeiten, war Herr Weiss noch nicht einmal krank. Frau Heilert ist alarmiert!
Frau Heilert und Lissy stehen beim Bürgermeister im Türrahmen (Foto: SWR)
Die Rathausdamen wissen ganz genau, dass das Wolfs-Thema bei ihrem Chef gerne mal auf taube Ohren stößt. Doch jetzt muss er etwas tun, denn im Rathaus laufen die Telefonleitungen heiß: Ein Wolf hat eine Ziege gerissen und die Bevölkerung ist in Aufruhr.
Herr Weiss schenkt Frau Heilert Tee ein (Foto: SWR, SWR/Martin Furch -)
Frau Markhardt-Siegel und Bernhard geben sich die Hand, Herr Weiss steht dabei und sieht Bernhard an (Foto: SWR, SWR/Jasmin Vollmer -)
Da ist sogar Herr Weiss sprachlos: Der Bürgermeister macht spontan Urlaub und seine Stellvertreterin zieht in dessen Büro ein. Und das für die nächsten drei Wochen...
Ortsvorsteher Weiss und Bürgermeister Faller in dessen Büro (Foto: SWR, SWR/Martin Furch -)
Frau Markhardt-Siegel und Monique sitzen im Büro des Bürgermeisters und grinsen sich an, Bernhard steht grimmig hinter den beiden (Foto: SWR, SWR/Stefan Sommer -)
Frau Markhardt-Siegels spontane Überfälle kennt der Bürgermeister ja mittlerweile. Dass sie jetzt aber zur Verstärkung ausgerechnet Monique im Schlepptau hat, bringt ihn doch aus der Fassung.
Herr Weiss, Bernhard und Frau Heilert trinken im Bürgermeisterbüro Kaffee (Foto: SWR, SWR/Stephanie Schweigert -)
Bernhard muss unbedingt herausfinden, ob das viele Geld, das Frau Markhardt-Siegel in die Genossenschaft investiert hat, tatsächlich aus einer Erbschaft stammt. Er weiß auch schon, wie er das anstellen kann.
Bernhard und Frau Markhardt-Siegel, beide im Müllmann-Outfit, prosten einander mit Schnapsgläsern zu (Foto: SWR, SWR/Alexander Kluge -)
Bernhard greift zu sehr hochprozentigen Mitteln, um Frau Markhardt-Siegel zum Reden zu bringen.
Die Rathausmannschaft im Bürgermeisterzimmer versammelt (Foto: SWR, SWR/Alexander Kluge -)
Lissy ist ziemlich engagiert und kommt beim Bürgermeister mit ihrem selbstbewussten Auftreten gut an. Claudia Heilert hat da schon eher ein Problem mit ihrer neuen Kollegin.
Bernhard zwischen seinen beiden Rathausdamen, Frau Heilert und Lizzy Trautmann (Foto: SWR, SWR/Johannes Krieg -)
Lizzy bringt mit ihrer unkonventionellen Art das eingespielte Rathaus-Team schon mächtig ins Schleudern.
Frau Heilert, Bernhard und Lizzy im Rathaus (Foto: SWR, SWR/Johannes Krieg -)
Bernhards Rathausdamen könnten unterschiedlicher nicht sein. Lizzy Trautmann ist Frau Heilert jetzt schon ein Dorn im Auge.
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen