Rothaarige Frau mit Locken und Sommersprossen (Foto: IMAGO, IMAGO / Westend61)

Einfach schön

5 Tipps für Naturlocken

STAND
AUTOR/IN
Michelle Barnes

Wer glatte Haare hat, möchte oft gerne Locken. Aber Menschen mit Naturlocken haben es aber auch nicht immer einfach - und die Locken machen was sie wollen, nur nicht das, was wir möchten. Friseurin Michelle Barnes hat hilfreiche Tipps.

  1. Den richtigen Haarschnitt finden um die Locken richtig in Szene zu setzten   
  2. Locken im Sommer auch gerne mal Luft trocknen lassen. So fallen die Locken schön gebündelt   
  3. Locken mit dem Diffuser föhnen um eine unruhige Struktur zu vermeiden   
  4. Produkte immer in die Haarspitzen einarbeiten, dadurch werden die Locken geschmeidig und fallen ruhig
  5. Locken mit den Händen nicht zu stark aufkneten, denn dadurch werden sie unruhig 

Weitere Tipps

Schöne Haare Locken richtig stylen

Beachwellen sind ein tolles natürliches Styling! Dank Lockenstab lassen sich auch mal schnell nur für einen Abend stylen. Das sollten Sie dabei beachten!

ARD-Buffet Das Erste

Einfach schön Haare richtig waschen und pflegen

Welches Shampoo ist das beste, braucht man Haarspülungen und wie wendet man Pflegeprodukte richtig an? Frisörin Michelle Barnes gibt Tipps für perfekt gepflegtes Haar!

ARD-Buffet Das Erste

Tipps für Haarbürsten und Kämme Welche Bürste ist am besten geeignet?

Ob lockige, glatte, spröde oder feine Haare – eine gute Bürste macht aus dem morgendlichen Wirrkopf wieder eine passable Frisur. Doch welche ist die richtige?

ARD-Buffet Das Erste

STAND
AUTOR/IN
Michelle Barnes