Wahl der Deutschen Weinkönigin 2020

Eva Christine Müller - Rheinhessen

Stand

... aus Wöllstein
„Die Leidenschaft für Wein wurde mir quasi in die Wiege gelegt“, erzählt die Rieslingliebhaberin und Powerfrau.

Video herunterladen (6,8 MB | MP4)

Wein ist für die 24-Jährige pure Lebenslust – ein Leben ohne Wein kann sich die Jungwinzerin nicht vorstellen.

Den Weinbau lernte sie von der Pike auf und stieg 2018 in den elterlichen Familienbetrieb ein, wo sie sich auch schon mit ihrer eigenen Weinlinie verwirklicht hat. Die Frage, weshalb Riesling ihr Lieblingswein ist, beantwortet sie auf ihre ehrliche und direkte Art: "Weil nur wir deutschen Winzerinnen und Winzer so richtig guten Riesling machen können!"

Gern würde die schlagfertige Wöllsteinerin für Helene Fischer einen Wein kreieren, nicht zuletzt deshalb, weil der Schlager-Star aus ihrem Heimatort kommt. Eva ist begeisterte Motorradfahrerin, Vorstandsmitglied bei der Jungwinzervereinigung "Vino Generation", Ballett- und Gardetänzerin und Büttenrednerin.

"Als Deutsche Weinkönigin möchte ich meine Faszination für den deutschen Wein mit anderen Menschen teilen und für unsere wunderschönen Anbaugebiete werben", sagt Eva Müller und findet, dass der deutsche Wein oftmals noch unterschätzt wird. Würde man ihr sagen, das Amt der Deutschen Weinkönigin sei antiquiert, gäbe es für sie darauf nur eine Antwort: "Antiquitäten sind sehr wertvoll."

Emanzipierte Powerfrau Eva Müller kämpft um den Titel "Deutsche Weinkönigin 2020"

Am 25. September wird die neue Deutsche Weinkönigin gewählt. Wir stellen alle Kandidatinnen aus Rheinland-Pfalz vor. Den Anfang macht Eva Müller, die Gebietsweinkönigin aus Rheinhessen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen