Jobs gekündigt für den Quereinstieg

Schwestern übernehmen Campingplatz am Rhein

Stand

Miriam Hensel und Debora Wessling setzen alles auf eine Karte: Die beiden Schwestern haben ihre Jobs gekündigt und einen Campingplatz in ihrem Heimatort Oberwesel am Rhein übernommen.

Überflutung in Neckargemünd Campingplatz unter Wasser: Erste Saison für Betreiberpaar

Siegrun und Joachim Arlt haben einen Neuanfang gewagt und sich ihren Traum vom eigenen Campingplatz erfüllt. Schon im ersten Jahr wurden sie durch Hochwasser vor Probleme gestellt.

Diez

Berufliches und Privates untrennbar miteinander verbunden Ein echter Familienbetrieb: der Campingplatz in Diez

Ein echter Familienbetrieb: Vor über 30 Jahren übernahmen Monika Mohr und Ulrich Herschel den Campingplatz in Diez von Monikas Eltern.

Unterwegs mit Wohnmobil und Wohnwagen Camping-Urlaub in Rheinland-Pfalz: Ausgefallene Stellplätze sind im Trend

Camping boomt. Und Rheinland-Pfalz ist ganz vorne mit dabei, wenn es um schöne, ausgefallene und naturnahe Stellplatzangebote geht.

Stand
Autor/in
SWR