Wer laut Stopp sagt, zieht Grenzen. Davon ist Eugen Keim überzeugt. Seit knapp 25 Jahren arbeitet der Kampfsport-Experte und Ex-Polizist mit Kindern und Jugendlichen. Sein Ziel: Gewaltprävention. Dabei setzt er vor allem auf Elemente aus der Welt des Ju-Jitsu. Auch sein Sohn Jona ist inzwischen als Trainer dabei. Im Interview erzählen sie, wie viel Kraft sie daraus ziehen, Kinder stark zu machen.
Daniel Survilas Weg vom Abendgymnasium in die Zahnarztpraxis
Früher putzte Daniel Survila die Fenster in Zahnarzt-Praxen, jetzt behandelt er dort selbst seine Patienten. Im Interview erzählt er, was der Traumjob ihm alles abverlangt.
Max und Andrea Haller machen die Waldburg lebendig
Max und Andrea Haller haben der Waldburg in Oberschwaben neues Leben eingehaucht. Was einst als „verstaubtes Museum“ galt, ist heute ein Publikumsmagnet. Im Interview sprechen sie darüber, warum sie selbst an einem Ort voller Geschichte täglich Neues wagen.