Nahe-Weinkönigin Christina Schwarz zeigt ihren Heimatort Braunweiler

Stand

Ein Film von Andreas Bernardi

Am 29. September wird die nächste Deutsche Weinkönigin gewählt. Im Hierzuland zeigen die rheínland-pfälzischen Kandidatinnen ihre Heimatorte.

Video herunterladen (203,7 MB | MP4)

Braunweiler ist eine kleine Gemeinde zehn Kilometer nordwestlich der Kurstadt Bad Kreuznach gelegen, zu dessen Landkreis sie zählt. Der Ort hat etwa 620 Einwohner und schmiegt sich sanft an den ansteigenden Soonwald an.

Braunweiler Naheweinkönigin (Foto: SWR)
Mit dem Bachelor in der Tasche ist Naheweinkönigin Christina Schwarz gerade voll in den Winzerbetrieb der Familie eingestiegen. Bild in Detailansicht öffnen
Braunweiler Vater (Foto: SWR)
Wenn der Terminkalender es zulässt, hilft Christina ihrem Vater Stefan Schwarz im Weinberg. Er hat Verständnis für ihre "königlichen Pflichten". Bild in Detailansicht öffnen
Braunweiler Musikverein (Foto: SWR)
Die Musik soll nicht zu kurz kommen. Schon lange spielt Christina Schwarze im Musikverein Braunweiler die Querflöte. Bild in Detailansicht öffnen

Nahe-Weinkönigin Christina Schwarz betreibt zusammen mit ihren Eltern den derzeit einzigen noch selbst abfüllenden Winzerbetrieb des Orts und nimmt uns mit auf eine Spritztour.

Braunweiler Karte (Foto: SWR)
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen