Natascha Pfau sucht den Mörder ihrer Mutter

Stand

Natascha Pfau hat vor 33 Jahren ihre Mutter verloren. Sie wurde bei Ebringen in Südbaden tot aufgefunden – erwürgt. Der Mörder wurde nie gefunden. Natascha Pfau war damals sechs Jahre alt. Bis heute beschäftigt sie der ungeklärte Mordfall. Deshalb hat sich die Neuenburgerin vor kurzem in einem emotionalen Video an die Öffentlichkeit gewandt. Sie hofft, neue Hinweise zu bekommen, damit die Polizei den Fall wieder aufnimmt. Das Video hat tatsächlich für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Auch die Landesschau Baden-Württemberg hat darüber berichtet. Viele Menschen haben sich bei ihr gemeldet. Im Studio erzählt Natascha Pfau, wie sehr sie die traumatische Erfahrung als Kind heute noch beschäftigt und wie viel Anteilnahme sie nach ihrem mutigen Schritt an die Öffentlichkeit erfahren hat.

Neuenburg

Cold Cases: Was geschah mit Cornelia Pfau?

Als Natascha Pfau sechs Jahre alt war, wurde ihre Mutter ermordet. 33 Jahre ist das nun her. Der Mörder wurde nie gefunden. Einer von vielen sogenannten Cold Cases, ungeklärte Mordfälle. Nun hat sich Natascha Pfau an die Öffentlichkeit gewandt. Sie hofft auf neue Hinweise, damit die Polizei den Fall wieder aufnimmt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Karlsruhe

Die Motorrad-Cops der Karlsruher Verkehrspolizei im Interview

Die Straßen in Karlsruhe sind ihr Revier: Florian Becker und Steffen Schwarzkopf sind in der Motorradstaffel der Karlsruher Polizei. Im Interview erzählen sie, wie mit Gefahren umgehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Fools Garden-Sänger Peter Freudenthaler im Interview

Mit dem Ohrwurm „Lemon Tree" landete Fools Garden einen Welthit. Dieses Jahr feiert die Band ihr 33-jähriges Jubiläum. Peter Freudenthaler erzählt, worauf sich die Fans freuen können.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Globetrotter und Naturparkwirte im Schwarzwald

Aline Wimmer-You und Johann You gehören zu den Naturparkwirten im Schwarzwald und leiten zusammen ein Gasthaus am Fuße des Feldbergs. Im Interview erzählen sie, was Heimat bedeutet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wohnen auf der Landesgartenschau in Wangen

Mitten auf der Landesgartenschau wohnen viele Familien, die auf dem Gelände alte Häuser renovieren durften. Und diese Bewohner kennen sowohl die schönen als auch die weniger schönen Momente, die eine solche Mega-Blumenschau mit sich bringt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kissin' Dynamite von der Alb verdrängen Taylor Swift

Die Rockband Kissin' Dynamite aus Burladingen ist mit ihrem neuen Album sofort an die Spitze der Verkaufs-Hitparade gestürmt. Das ist der Band noch nie gelungen. Damit haben sie Taylor Swift und Billie Eilish hinter sich gelassen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Riesige Modell-Jumbo-Jets auf der Alb

Modellflugzeuge mal anders: Ob Boeing 747 oder Airbus A380 – Bastler von der Schwäbischen Alb bringen auf dem Segelflugplatz Nellingen Modell-Airliner in die Luft. Fünfeinhalb Meter lang sind die Flugzeuge, die verblüffend original aussehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen