Logo Immer wieder sonntags

Immer wieder sonntags: Die Rezepte

Stand

Gerichte mit Geschichte Spaghetti Bolognese, Garten-Salat & Quark-Creme á la Marina Marx

Gerichte mit Geschichte: Marina Marx bereitet Spaghetti Bolognese, Garten-Salat und Quark-Creme - alles nach Familienrezept in Ehren von Opa Engelbert und Mama Karin.

Immer wieder sonntags (1) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Backhendl und Kartoffel-Gurken-Salat à la Patrick Lindner

Gerichte mit Geschichte: Patrick Lindner ist gelernter Koch. Er kocht niederbayerische Gerichte zu Ehren seiner Mutter: Backhendl mit Kartoffel-Gurken-Salat und Zwetschgenbavesen.

Immer wieder sonntags (12) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Polnische Piroggi und schlesischer Gurkensalat à la Sonia Liebing

Gerichte mit Geschichte: Sonia Liebing bereitet das traditionelle polnische Gericht Piroggi - Teigtaschen mit Kartoffel-Quark-Füllung dazu schlesischen Gurkensalat zu.

Immer wieder sonntags (11) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Stumpesmus mit Frikadellen à la Patrick Lück

Gerichte mit Geschichte: Patrick Lück bereitet Kartoffel-Sauerkraut-Püree mit Fleischklopsen nach dem Rezept seiner Urgroßmutter.

Immer wieder sonntags (10) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Rösti mit Speck, Käse und Spiegeleier und Butterzopf à la Monique

Gerichte mit Geschichte: Monique bereitet ein original Schweizer Frühstück vor - Rösti mit Ei, Speck und Butterzopf und schwelgt in schönen Kindheitserinnerungen mit ihrer Familie.

Immer wieder sonntags (9) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Ungarisches Paprikás dazu Mehl-Klößchen à la Laura Wilde

Gerichte mit Geschichte: Laura Wilde kocht ein traditionell ungarisches Nationalgericht. "Paprikás" - Gulasch dazu Mehl-Klößchen nach dem Rezept ihrer geliebten Oma.

Immer wieder sonntags (8) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Gnocchi mit Tomatensoße à la Rudy Giovannini

Gerichte mit Geschichte: Rudy Giovannini kocht für uns die Gnocchis in Tomatensoße nach dem Rezept seiner Mutter - dazu noch ein grüner Salat.

Immer wieder sonntags (7) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Toskanische Aqua Cotta - italienische Suppe à la Hubsi

Gerichte mit Geschichte: Hubsi kocht uns eine italienische Suppen-Spezialität aus der Toskana. Die Suppe ist ein „Mitbringsel“ aus den Campingurlauben mit seiner Familie.

Immer wieder sonntags (6) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Maccaroni & Cheese dazu Ananas Kuchen à la Peggy March

Gerichte mit Geschichte: In Erinnerung an ihre Kindheit kocht Peggy uns die typischen Maccaroni & Cheese und backt für uns den Ananas-Upside-Down-Kuchen, den schon ihre Mutter buk.

Immer wieder sonntags (5) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Curry-Reis-Hack-Pfanne dazu Gurkensalat à la Norman Langen

Gerichte mit Geschichte: Norman Langen kocht ein Gericht aus der Kindheit von seinem Papa Kalle - Curry-Reis-Hack-Pfanne mit Gurkensalat.

Immer wieder sonntags (4) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Putenschnitzel mit Kartoffelsalat dazu Topfenknödel mit Erdbeermus à la Sigrid & Marina

Gerichte mit Geschichte: Sigrid und Marina zaubern uns ein herzhaftes und süßes Gericht von Oma Josefa - Putenschnitzel mit Kartoffelsalat dazu Topfenknödel mit Erdbeermus.

Immer wieder sonntags (3) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Veganer Hackbraten und Nudelsalat von Oma Erika à la Claudia Jung

Gerichte mit Geschichte: Claudia Jung bereitet den Hackbraten ihrer Oma Erika in einer vegan abgewandelten Variante mit Nudelsalat.

Gerichte mit Geschichte Großmutti Heidis Moosbeer-Nocken und Zichorie-Salat à la Ronja Forcher

Gerichte mit Geschichte: Ronja Forcher überrascht uns gleich mit zwei ihrer Lieblingsgerichte von ihrer geliebten Großmutti Heidi.

Immer wieder sonntags (1) Das Erste

Gerichte mit Geschichte „Fleischpflanzerl & bayrischer Kartoffelsalat“ à la Joey Heindle

Anna-Carina Woitschack freut sich auf besondere Gäste in der Immer wieder sonntags Küche! Joey Heindle zeigt sein Rezept für Fleischpflanzerl und bayerischen Kartoffelsalat.

Gerichte mit Geschichte „Jordgubbstårta & Mama Pernillas Sommarsallad mit Kassler“ à la Julia Lindholm

Gerichte mit Geschichte: Anna-Carina Woitschack freut sich diese Woche auf die schwedische Sängerin Julia Lindholm in der Immer wieder sonntags Küche!

Gerichte mit Geschichte "Oma Gretes saure Eier mit grünem Salat" á la Uwe Busse

Anna-Carina Woitschack freut sich diesmal auf Uwe Busse. Er wird in der "Immer wieder sonntags Küche" ein Rezept von seiner Oma Grete nachkochen "Saure Eier mit grünem Salat".

Gerichte mit Geschichte Beef Fajitas “El Lobo”-Style à la Wolfgang Fierek

Anna-Carina Woitschack freut sich diesmal auf Wolfgang Fierek. Er wird in der "Immer wieder sonntags Küche" Tortillas mit Steak, Guacamole und Sour Cream füllen.

Gerichte mit Geschichte "Gräupchensuppe nach Muttis Rezept“ á la Olaf Berger

Anna-Carina freut sich auf Olaf Berger. Er wird in der Starküche von "Immer wieder sonntags" Muttis Gräupchensuppe nachkochen. Als Nachtisch gibt es einen Schwedeneisbecher.

Gerichte mit Geschichte "Leberkäs'-Senf-Dömche (LSD)" mit Kartoffel-Süßkartoffel-Chilli-Püree à la Henning Krautmacher

Anna-Carina Woitschack freut sich diesmal auf Henning Krautmacher. Er präsentiert seine Leidenschaft für gebratenen Leberkäse mit einer kulinarischen Hommage an sein Köln.

Gerichte mit Geschichte Polnische Piroggi und schlesischer Gurkensalat à la Sonia Liebing

Gerichte mit Geschichte: Sonia Liebing bereitet das traditionelle polnische Gericht Piroggi - Teigtaschen mit Kartoffel-Quark-Füllung dazu schlesischen Gurkensalat zu.

Immer wieder sonntags (11) Das Erste

Gerichte mit Geschichte Oma Gäbels Bohnensuppe und Wackelpudding à la Tom Gaebel

Gerichte mit Geschichte: Anna-Carina Woitschack freut sich diese Woche auf den Sänger Tom Gaebel in der "Immer wieder sonntags Küche"!

Gerichte mit Geschichte Linsen und Spätzle mit Saitenwürstle von Anita und Alexandra Hofmann

Linsen mit Spätzle sind nicht nur ein Klassiker der Schwäbischen Küche. Für Anita und Alexandra Hofmann steckt hinter dem Klassiker ein ganz besonderes Gericht mit Geschichte.

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen