Vom Erzieher zum Internetstar: Comedian Serdar Karibik

Stand
AUTOR/IN
Julia Knopp

Comedian Serdar Karibik ist ein echter Star auf Social Media und geht jetzt auch mit seinem Comedy-Programm auf Tour. Inspiration für seine Gags bekam er durch den Kita-Alltag, denn eigentlich war Serdar Erzieher.

Mannheim

Bülent Ceylan: Zurück im Arbeiterviertel Waldhof

Comedian Bülent Ceylan kehrt in "Back to the Roots” dahin zurück, wo er aufgewachsen ist: im Mannheimer Stadtteil Waldhof. Er trifft auf alte Bekannte und schwelgt mit seiner Mutter in Erinnerungen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Partycrashser: Ballermann-Star aus Malsch

Der 21-jährige Jona Gerbert will als Ballermann-Sänger Karriere machen. Drei Lieder hat der Malscher bereits veröffentlicht. Auf Instagram und Tiktok erreicht er bereits Zehntausende. Sein erfolgreichster Song „ saufpirat“ bekam auf Spotify 200.000 Aufrufe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bei der Helene-Fischer-Tour mit Gitarristin Yasi Hofer

Yasi Hofer gilt als eine der besten Gitarristinnen weltweit. Jetzt begleitet sie Helene Fischer auf ihrer Tour und hat sogar einen Soloauftritt mit der Schlagersängerin. Wir haben der Ausnahme-Gitarristin aus Ulm bei der Tour über die Schulter geschaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die jungen Fallers – Vom Kinderstar zum Profi-Schauspieler

Julia Obst, Ana-Carolina Kleine, Dominik Stricker und Alessio Hirschkorn spielen seit ihrer Kindheit bei „Die Fallers“. Sie sind gemeinsam auf dem Schwarzwaldhof und in den Fernsehstudios groß geworden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ditzingen

Dackel Hubertus wird zum Influencer

Dackel und Dame – unter diesem Namen wird gerade ein Dackel aus Ditzingen in den sozialen Medien bekannt. Mit seinen Videos baut sich Hubertus eine immer größere Fangemeinde auf. Der „Schwäbische Wurstfluencer“, wie ihn Frauchen nennt, zeigt in den kurzen Videosequenzen seinen Alltag. Das macht er so gut, dass immer mehr Menschen die Videos mit Dackel sehen wollen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Julia Knopp