Kinderbuchautorin aus Rheinhessen

Dorothee Schmid möchte mit ihren Geschichten Kindern Mut machen

Stand

Video herunterladen (135,8 MB | MP4)

Dorothee Schmid träumt von kleinauf davon, Kinderbücher zu schreiben. Unglückliche Lebensumstände hielten sie jedoch davon ab, bis eine Therapie und ihre große Liebe ihr Leben radikal verändert haben.

Mainz

Erfolgreiche Illustratorin und Autorin von Kinderbüchern Hildegard Müller möchte Künstlerhaus in Mainz endlich eröffnen

Sie ist erfolgreiche Illustratorin und Autorin von Kinderbüchern, und jetzt hat Hildegard Müller ein Wohnhaus in Mainz-Weisenau gekauft und will es zusammen mit der Bildhauerin Susan Geel in ein Künstlerhaus verwandeln. Doch die Eröffnung zieht sich hin.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Neuhofen

Kindern eine Freude machen Georg Spatz schreibt Kinderbücher

Georg Spatz aus Neuhofen arbeitete lange Zeit in der Werbebranche, heute schreibt der 89-Jährige Kinderbücher. Sein neuestes wurde auch ins Ukrainische übersetzt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ellen Helfrich "Ich habe mich gesund geschrieben!"

Ellen Helfrich hat in ihrem Leben viele Schicksalsschläge erlebt. Das Schreiben von Kinderbüchern hilft ihr. Dafür hat sie die Fee Stibitze erfunden, die sie Kindern in Lesungen näher bringt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen