Couchgespräche

Mainz

Nur ein halbes Jahr nach der Geburt ihres vierten Kindes Kabarettistin Katalyn Hühnerfeld mit neuem Programm

Ihr viertes Kind ist gerade mal sechs Monate alt und Schauspielerin und Kabarettistin Katalyn Hühnerfeld steht schon wieder auf der Bühne mit ihrem neuen Programm "Menschen muss man mögen".

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Pfalz

Pfälzer reist durch Pennsylvania und Ohio Monji El Beji und Benjamin Wagner über den 2. Teil von "Hiwwe wie driwwe"

Im zweiten Teil von "Hiwwe wie driwwe" reist Monji El Beji in die USA und versucht sich mit Pfälzisch zu verständigen. Wie gut das gelaufen ist, erzählen er und Regisseur Benjamin Wagener.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Autor und Satiriker aus Kaiserslautern Neues Buch "Spaceman X" von Andreas Fillibeck

Der Autor und Satiriker Andreas Fillibeck hat sein neues Buch "Spaceman X" veröffentlicht. Darin geht es um einen in die Jahre gekommenen Weltraumbummler, der mit einem historischen Raumgleiter die Erde verlassen hat.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Denise Schneiders und Nina Dreis Hebammen aus Gillenfeld bieten breites Spektrum an Kursen

Mit ihrer Hebammenpraxis bieten Denise Schneiders und ihre Kolleginnen ein breites Spektrum an Kursen an und begleiten Mütter mit ihrem Familien weit über die Schwangerschaft hinaus.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Opernsängerin mit vielen Gesichtern Tango und Comedy: Neues Bühnenprogramm von Annette Postel

Die Pfälzerin Annette Postel ist Sängerin und Opern-Comedienne. Ihr aktuelles Programm dreht sich um den Tango, denn beim Tango hat sie vor 20 Jahren ihren Mann kennengelernt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Fokus auf Klimawandel und Wassermangel 31 Marathons in 31 Tagen: Extremsportler Simon Fischer

Journalist Simon Fischer erlebte in Kenia, was mit Menschen passiert, die kein Wasser mehr haben. Um darauf aufmerksam zu machen, startete er seinen Lauf für Wasser, den Blue Run.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Eigene Lebensgeschichte verarbeiten Bewegende Autobiografie „Radio Sarajevo“ von Tijan Sila

Als Kind floh Tijan Sila mit seinen Eltern aus dem heutigen Bosnien-Herzegowina vor dem Krieg. In der Pfalz und in der deutschen Sprache fand er ein neues Zuhause. Der Berufsschullehrer schreibt Geschichten, die bewegen. Zum Beispiel jüngst seine Autobiografie „Radio Sarajevo“, sein erstes Kinderbuch „Lila Leuchtfeuer“ und ein Projekt mit dem Namen „Stolpertexte“.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

„Der Feldweg ist mein Untergrund“ Dennis Schygula rappt auf Hunsrücker Platt

Mit dem Bandprojekt Maddes & Maddes rappt Dennis Schygula mit Freunden auf Hunsrücker Platt, zum Beispiel über die „grün‘ Latzbuxx“. Denn Rap und Hunsrück gehören für ihn zusammen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Zwischen Tradition und Innovation Silke Aichhorn ist Meisterin der Harfenklänge

Seit sie zwölf Jahre alt ist, spielt sie das 40 Kilo schwere Instrument und gehört zur Spitze in Deutschland. Silke Aichhorn durchbricht die typischen Klischees einer Harfenistin.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Hoffnung auf dem Bauernhof Landwirt Christian Kau überwindet Depressionen

Christian Kau ist in vierter Generation Landwirt. Der Druck dieser Arbeit führt zur Depressionen. Durch Therapien und die Unterstützung der Familie findet er wieder Hoffnung.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mit dem Abo nichts verpassen! Geschichten aus dem echten Leben – jede Woche neu im Landesschau-Newsletter

Bleiben Sie regelmäßig informiert mit unserem Newsletter und lassen sich von Geschichten im Land bewegen. Dieser Service ist kostenlos.

Linktipp

Archiv