Jenny Faller (Julia Obst) (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Die Fallers - Folge 1219

Mach nur einen Plan ...

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Monique und Bernhard stecken in einem heftigen Interessenskonflikt. Bernhard hätte die Umweltbehörde über den Fund der Molche informieren müssen, hat er aber nicht. Doch Monique hat’s getan! Bernhard ist außer sich und zeigt sich Constantin Klumpp gegenüber loyaler als gegenüber seiner Freundin. Die beiden geraten heftig aneinander und es kommt zum Supergau! Nicht nur auf privater Ebene.

Die Suche nach einer Assistenz-Stelle läuft für Celine derzeit nicht wirklich gut. Wenn sie ehrlich ist, hat sie sich die Sache schon wegen ihres guten Abschlusses einfacher vorgestellt. In Mannheim findet sie jedenfalls nicht das, wonach sie sucht. Manchmal jedoch liegt das Gute näher als man denkt.  

Jenny ist traurig darüber, dass Karl nicht mehr erleben kann, Großvater zu werden. Doch nicht allein das bringt ihre Emotionen in Wallung – und Verwirrung.

Frau Dr. Siegel-Brack hält im Löwen einen Vortrag. Sie hat ein Plakat mit der Aufschrift "Natur statt Profit". (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Frau Dr. Siegel-Brack wirft sich gegen den Neubau der Seniorenwohnanlage mächtig ins Zeug. Wenn man sich schon im schönen Schwarzwald niederlässt, will man ja schließlich keinen Protzbau vor der Aussicht haben! Gut für Frau Dokter, dass ihre Mitstreiter von den wahren Beweggründen ihres Kampfes keine Ahnung haben. Bild in Detailansicht öffnen
Frau Dr. Siegel-Brack, Monique und Frau Markhardt-Siegel stehen im Löwen Bernhard gegenüber (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Frau Dr. Siegel-Brack weiß ganz genau was sie tut. Und mit dem Schönwalder Bürgermeister wird sie deshalb ein gewohnt leichtes Spiel haben. Sicher! Bild in Detailansicht öffnen
Bernhard, ein Journalist (Komparse) und Frau Dr. Siegel-Brack stehen sich im Löwen gegenüber (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Bernhard geht diesmal auf Nummer sicher! Für einen Schlagabtausch der besondern Art hat er direkt einen Vertreter der örtlichen Presse im Schlepptau. Auch er weiß nämlich genau was er tut! Bild in Detailansicht öffnen
Dr. Schröder spricht auf dem Krankenhausflur mit Celine (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Nachdem die Suche nach einer Assistenzstelle in Mannheim nicht vorangeht, befolgt Celine Hermanns Rat und spricht noch einmal mit Dr. Schröder. Aber sie ist zu spät dran. Eigentlich. Bild in Detailansicht öffnen
Celine strahlt Dr. Schröder an, der nur im Anschnitt zu sehen ist (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Dr. Schröder macht Celine Hoffnung und verspricht, sich für sie einzusetzen, obwohl man sich in der Klinik wohl bereits für einen anderen Bewerber entschieden hat. Für ihn ist Celine natürlich die Favoritin! Bild in Detailansicht öffnen
Celine Schneider (Ana-Carolina Kleine) (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Selbst wenn sie wirklich eine Zusage bekommen sollte, wie bitte soll sie das Albert erklären? Allein schon, dass sie sich ohne sein Wissen ausgerechnet bei Dr. Schröder beworben hat, wird ihn ausrasten lassen! Bild in Detailansicht öffnen
Sebastian und die schwangere Jenny in ihrer Wohnung (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Es wäre wirklich schön gewesen, wenn das Baby seine beiden Großväter hätte kennenlernen dürfen. Der Umstand, dass dem nicht so ist, macht Sebastian und Jenny traurig. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle