Kati sitzt heulend, Hermann Augenrollend am Festtagstisch (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)

Die Fallers - Folge 1217

Heiliger Sonntag

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Altersfreigabe: ab 6 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Schon immer wollte Franz seine Ruhe im Gesindehaus – jetzt hat er sie – und findet es schrecklich. Seit Sebastian und Jenny rüber auf den Hof gezogen sind, herrscht Stille unter Franzens Dach. Vielleicht wäre es doch viel besser und viel weniger einsam, wenn das Dachgeschoss wieder bewohnt würde. Heinzens Vorschlag, dass dieser Jemand vielleicht Claudia sein könnte, stößt bei Franz auf wenig Gegenliebe. Aber vielleicht wäre Margarethe eine Alternative? Unverhofft kommt nämlich oft!

Noch herrscht Chaos im neuen Zuhause, die Kisten sind noch längst nicht alle ausgepackt. Doch Jenny und Sebastian sind glücklich, dass der Umzug geschafft ist und sie künftig mit ihrem Baby mehr Platz haben werden. Den beiden sträuben sich die Haare, als sie zusammenrechnen, wie hoch die Ausgaben sind, die auf sie zukommen werden.

Carlotta ist wegen ihrer Erstkommunion mächtig aufgeregt. Alle haben sich schick gemacht, Carlotta wartet nur noch bis ihre Oma auftaucht, um ihr die tollste aller Kommunionsfrisuren zu zaubern. Am Ende ist Dank Kati zwar nicht Lottchens Frisur, dafür aber das Fest ein Desaster!

Jenny und Sebastian genießen ein Frühstück im Bett (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Jenny und Sebastian genießen das gemeinsame Frühstück im Bett. Wenn der Knirps erst einmal auf der Welt ist, werden diese Momente möglicherweise rar gesät sein. Bild in Detailansicht öffnen
Sebastian und Bea stehen lachend vor einer Wickelkommode (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Sebastian hat im Internet eine Wickelkommode ergattert. Bea hilft ihrem künftigen Schwiegersohn, diese vor Jenny noch zu verstecken. Bild in Detailansicht öffnen
Carlotta in ihrem Kommunionkleid und Papilotten in den Haaren am festlich gedeckten Tisch (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Carlotta freut sich auf ihren großen Tag und wartet ungeduldig auf Oma Kati, die ihr eine festliche Frisur mit prächtigen Locken versprochen hat! Bild in Detailansicht öffnen
Eva, Andreas und Carlotta in Festtagskleidung zu Carlottas Erstkommunion (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Allmählich wird Carlotta ungeduldig, denn die Oma ist nicht wie verabredet aufgetaucht! Bild in Detailansicht öffnen
Andreas präsentiert seinen Festtagsanzug (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Andreas präsentiert seinen Mädels den Festtagsanzug. Gut erhalten, einmal getragen und das war am Tag seiner Hochzeit. Sitzt, passt, hat Luft. Bild in Detailansicht öffnen
Kati sitzt heulend mit Hermann am Festtagstisch, Carlotta steht dabei (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Ohje! Hermann kann Katis Heulerei kaum noch ertragen. Vor allem kann er den Grund dafür überhaupt nicht nachvollziehen. Bild in Detailansicht öffnen
Andreas und Eva bestaunen Bernds Kuchen, den er in den Händen hält (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Bernd überrascht alle mit einem selbst gebackenen Kuchen und Carlotta mit einem ganz besonderen Geschenk. Und genau damit bringt er sein Kati-Mäusle direkt wieder an den Rand der Hysterie! Bild in Detailansicht öffnen
Eva blickt Andreas ernst an (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Eva kann nicht fassen, was gerade passiert! Bild in Detailansicht öffnen
Andreas ist sauer und gestikuliert mit Eva (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Wieder einmal ist Kati der Grund für einen heftigen Streit zwischen Eva und Andreas. Bild in Detailansicht öffnen
Eva und Andreas vor Carlottas Kommunionskuchen, beide gucken erstaunt (Foto: SWR, d:light/Christian Koch)
Dass es jedoch so schlimm kommt, damit hatten die beiden wirklich nicht gerechnet! Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle