Tornadogefahr in Rheinland- Pfalz – wieso es keine Warnungen gibt

Stand

Altersfreigabe: ab 0 (verfügbar von 0 Uhr bis 24 Uhr)

Video herunterladen (145,1 MB | MP4)

Drei Tornados wurden in jüngster Zeit in Rheinland-Pfalz beobachtet, zwei richteten schwer Schäden an. Vorhersagen zu Tornados wären wünschenswert, sind aber unmöglich.

RLP

Wetterextrem Gibt es künftig häufiger Tornados in Rheinland-Pfalz?

Mainz-Ebersheim, Lachen-Speyerdorf (Pfalz) und Nusbaum in der Südeifel. Alle drei Orte wurden in diesem Jahr von einem Tornado getroffen. Ist diese Häufung zufällig?

Nusbaum in der Eifel

Unwetter in der Südeifel Verwüstung durch Tornado: Wie geht es weiter in Nusbaum in der Eifel?

Der Ort Nusbaum wurde von dem heftigen Unwetter völlig überrascht. Eine Windhose fegte am Donnerstag durch das Dorf und hat an 15 Häusern die Dächer beschädigt oder abgedeckt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Neustadt an der Weinstraße

Zahlreiche Sichtungen Also doch: Tornado fegte über Neustadt an der Weinstraße

Es war offenbar doch ein Tornado, der am Sonntag über Neustadt und Haßloch am Himmel zu sehen war. Nach Angaben der Stadt hat der Sturm einige Schäden angerichtet.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen