STAND

Video herunterladen (11,5 MB | MP4)

Dietmar Dietrich hat Glück gehabt. Er hatte wochenlang Herzbeschwerden, Probleme beim Atmen, doch er ging nicht zum Arzt. Der Grund: Er hatte Angst, sich in der Arztpraxis oder im Krankenhaus mit dem Coronavirus anzustecken. Kein Einzelfall, sagen Ärzte. Tausende Patienten hätten sich in den vergangenen Monaten gar nicht oder zu spät in medizinische Behandlung begeben, mit manchmal fatalen Folgen.

Ludwigshafen

Studie aus Ludwigshafen zur Corona-Pandemie Zahl der tödlichen Herzinfarkte gestiegen

Mit dem Corona-Ausbruch in Deutschland wurde das Gesundheitssystem auf die Pandemie fokussiert. Was das für Menschen bedeutet, die an anderen schweren Erkrankungen leiden, zeigt eine Studie aus Ludwigshafen.  mehr...

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Lage im Land Corona-Live-Blog in RP: Kreis Neuwied schließt Schulen

Das Coronavirus ist weiter das bestimmende Thema in Rheinland-Pfalz. Die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder deutlich, vielerorts wird die Notbremse gezogen. Die aktuelle Entwicklung hier im Blog.  mehr...

STAND
AUTOR/IN