Pfalz

Meike Klohr

STAND

Wein ist für die Pfälzerin Meike Klohr Familie, Heimat und Verbundenheit - ein Lebensgefühl, dass sie gerne auch als deutsche Weinkönigin weitergeben würde.

Video herunterladen (6,3 MB | MP4)

Die 25-Jährige professionalisierte ihr Weinwissen im Studium Weinbau und Oenologie, das sie 2018 erfolgreich abschloss. Die ersten Schritte in Richtung Gebietsweinkönigin ging sie bereits als Teenager. Damals war sie Weinprinzessin für Mußbach und jobbte regelmäßig im Weinberg ihres Onkels. Heute ist sie für Vertrieb und Marketing im Weingut Mussler zuständig und bringt ihre Stärken im Verkauf zum Einsatz. "Es macht mir Freude, die Kunden beim Einkauf zu beraten und sie mit den passenden Produkten zu überzeugen," schwärmt Meike.

Meike Klohr (Foto: SWR, SWR)
Meike Klohr SWR

Das Amt, das die Deutsche Weinkönigin an viele neue Orte führt, würde sie nutzen, um den deutschen Wein weiter an die Spitze zu bringen. Denn sie weiß, "dass deutsche Weine einfach fantastisch sind."

Im Weinköniginnen-Check

Wahl der deutschen Weinkönigin Alle Kandidatinnen im Überblick

Zwölf Gebietsweinköniginnen wetteifern im freundschaftlichen Wettstreit um die Krone der Deutschen Weinkönigin. Weinwissen, aber auch Schlagfertigkeit und Charme sind gefragt.  mehr...

Wahl der Deutschen Weinkönigin 2019/20 Alle Termine im SWR Fernsehen und online

Zur Wahl der deutschen Weinkönigin findet auch im Vorfeld einiges im SWR Fernsehen statt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen