Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 21.7.2020 | 21:00 Uhr | SWR Fernsehen

Was kostet: Urlaub mit dem Wohnmobil?

Für viele ist es die faszinierendste Art zu reisen, pures Freiheitsgefühl - im eigenen Zuhause, dem Wohnmobil, die Welt zu erkunden. Doch wie teuer ist so ein Urlaub, wenn man alles einberechnet? SWR Moderator Johannes Zenglein macht sich mit einem Wohnmobil auf dem Weg zum Bodensee, um genau das Fernsehen herauszufinden.

Für viele ist es die faszinierendste Art zu reisen, pures Freiheitsgefühl - im eigenen Zuhause, dem Wohnmobil, die Welt zu erkunden. Solch ein Urlaub feiert hierzulande immer neue Rekorde. Doch wie teuer ist Urlaub im Wohnmobil, wenn sämtliche Kosten eingerechnet werden: Wohnmobil mieten, Sprit, Stellplatz, Verpflegung, Ausstattung, Aktivitäten. SWR Moderator Johannes Zenglein macht sich auf den Weg, um genau das herauszufinden. Mit einem geliehenen Wohnmobil reist er für mehrere Tage an den Bodensee. Dort erfährt er hautnah, was den mobilen Urlaub ausmacht. Worauf muss man bei der Anmietung achten? Für wen ist welches Fahrzeug geeignet und was ist eigentlich alles im Preis inbegriffen? Wie autark ist man mit einem Wohnmobil und wie unterscheiden sich teure von günstigen Campingplätzen?
Unterwegs trifft Johannes Wohnmobilfans und lernt das echte Camper-Leben kennen. Wie ihm das gefällt und wie günstig oder teuer die Reise am Ende tatsächlich ist, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer im Film von Carina Kröger.
nowidctlpar

Sendung am

Di, 21.7.2020 | 21:00 Uhr

SWR Fernsehen

weitere Sendetermine

Sa, 25.7.2020 | 13:30 Uhr | SWR Fernsehen