Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 14.7.2020 | 21:00 Uhr | SWR Fernsehen

Was kostet: Pizza?

Salami und Margherita: nach wie vor die absoluten Pizza-Favoriten der Deutschen. Ob im Restaurant, vom Food-Truck, aus dem eigenen Ofen oder per Lieferservice gebracht - SWR Moderator Johannes Zenglein probiert und verkostet sich durch den Südwesten. Er forscht nach, wie sich der Preis einer Pizza zusammensetzt.

Knusprig gebacken und lecker belegt mit Fleisch oder Gemüse - Pizza ist ein echter Klassiker, ob beim Lieblingsitaliener um die Ecke oder frisch aus dem heimischen Ofen. SWR Moderator Johannes Zenglein geht auf eine kulinarische Reise durch den Südwesten. Er blickt hinter die Kulissen der Tiefkühlproduktion, backt Pizza im Food-Truck und heuert beim Pizzalieferdienst an. Was kostet die runde Köstlichkeit als Street-Food, vom Lieferdienst, im schicken Restaurant oder aus der Tiefkühltruhe? Welchen Preis sind Menschen bereit, für ihre Lieblingspizza zu zahlen? Wie steht es um die Qualität? Was macht eine "gute" Pizza aus und darf die auch gefroren sein?
Johannes Zenglein probiert Lieblingspizzen der Deutschen und wagt sich auch mal an ausgefallene Varianten - mit Maultaschen, Spätzle oder Trüffelcreme. Wie es ihm schmeckt und ob er am Ende seiner kulinarischen Reise quer durch den Südwesten ein paar Gramm mehr auf den Hüften hat, kann man bei "Was kostet: Pizza?" im SWR Fernsehen erfahren.

Sendung am

Di, 14.7.2020 | 21:00 Uhr

SWR Fernsehen

weitere Sendetermine

Sa, 18.7.2020 | 13:30 Uhr | SWR Fernsehen