Bitte warten...

kulturmatinée - Sendungen

Logo Kulturmatinée

Sonntag, 22. September 2019

Georg Philipp Telemann -
Ein musikalischer Alleskönner

9:15 - 9:45 Uhr | Georg Philipp Telemann war Musiker, Geschäftsmann und Verleger und komponierte Tausende von Musikstücken: Konzerte, Ouvertürensuiten, Opern und vor allem Kammermusik und Kirchenmusik. Indem er deutsche, italienische und französische Einflüsse zu einem unverwechselbaren Personalstil verschmolz, wurde er zu einem der wenigen Komponisten im 18. Jahrhundert, die zu Lebzeiten angesehen waren und von ihrem Schaffen auch gut leben konnten.
Bekannte Musiker, wie Dorothee Oberlinger (Blockflöte), Ludwig Güttler (Trompete), Philipp Jaroussky (Countertenor) und Thomas Fritzsche (Gambe), äußern sich zur Bedeutung des großen Komponisten.weniger
Georg Philipp Telemann war Musiker, Geschäftsmann und Verleger und komponierte Tausende von Musikstücken: Konzerte, Ouvertürensuiten, Opern und vor allem ...mehr

kulturmatinée - Über uns

Sendezeiten

kulturmatinée

Sonntags
09.15 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen
Sun Sep 22 09:15:00 CEST 2019

Samstag, 21.9.2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30