Bitte warten...

"SWR3 Latenight" wird "Die Pierre M. Krause Show" Alles neu: Die Pierre M. Krause Show

Ab 23.2. immer dienstags um 23.30 Uhr im SWR Fernsehen

Neuer Sendeplatz, neues Studio, neuer Name – dazu mehr Filme, mehr Spitzengäste und mehr Pierre M. Krause! Aus der "SWR3latenight" wird nach einem Relaunch "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight". Ab dem 23. Februar läuft sie immer dienstags um 23.30 Uhr im SWR Fernsehen.

Umgeben von prächtiger Schwarzwald-Kulisse, warmen Thermen, mondänen Bauten und dem ehrwürdigen Casino hat sich in den SWR Studios in Baden-Baden eine kleine Insel der Anarchie gebildet. Direkt aus der Kurmetropole am Rande des Schwarzwaldes präsentiert Moderator Pierre M. Krause 30 Minuten beste Unterhaltung: ein brandneues Studio, Talks mit prominenten Gästen, verrückte Studio-Aktionen, die angesagtesten Musik-Acts und Filme zwischen Genie und Wahnsinn – das sind die Zutaten für eine regionale Latenight-Show, wie es sie im deutschen Fernsehen kein zweites Mal gibt. Vom klassischen Stand-Up bis zur filmischen Rundreise durch das Sendegebiet: Pierre M. Krause zieht alle Register seines Show-Könnens und sorgt für beste Unterhaltung zum Ausklang des Tages.


Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der Harald Schmidt Show. In den letzten Jahren führte er durch das Baden-Badener New Pop Festival und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow "Sag die Wahrheit" zu sehen. Seit zehn Jahren moderiert er nun schon die Latenight-Show "SWR3latenight", aus der nach einem Relaunch 2016 "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" wird. Für die Sendung "TV-Helden" wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis gekrönt. Pierre M. Krause ist zudem in "Krause kommt!" im SWR Fernsehen zu sehen. In diesem Format verbringt er eine Nacht bei prominenten Gastgebern und zeigt sich in den persönlichen Gesprächen auch mal von seiner ernsthaften Seite.