Versagen und Vertuschung

SWR Extra: Bistum Mainz äußert sich zu Missbrauchsstudie

Stand

Das Bistum Mainz hat sich öffentlich zu der Missbrauchsstudie geäußert, die vergangene Woche vorgestellt worden war. Bischof Peter Kohlgraf räumte dabei ein, dass sein Bistum im Umgang mit Fällen von sexuellen Übergriffen versagt hat. Seine Vorgänger hätten keine Verantwortung übernommen - auch der verstorbene Kardinal Karl Lehmann nicht. Sehen Sie hier die komplette Pressekonferenz.

Mainz

Distanz zu Kardinal Lehmann wächst Bischof Kohlgraf von Missbrauchs-Studie "zutiefst erschüttert"

Der Mainzer Bischof Kohlgraf hat sich erstmals ausführlich zu der Studie zu sexuellem Missbrauch im Bistum geäußert. Er kritisierte dabei seinen Vorgänger Kardinal Lehmann scharf.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen