Hochwasser im Ahrtal

SWR Extra - Die Kanzlerin im Flutgebiet

Stand

Sieben Wochen nach der verheerenden Flut hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein zweites Mal das Ahrtal besucht. Es sei schon "viel geschafft und aufgeräumt" worden, sagte Merkel dabei.

Rheinland-Pfalz

Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz Hochwasser 2021: Auf einer Karte die aktuelle Lage in allen Orten

Unvorstellbare Regenmengen haben am 14. und 15. Juli 2021 zur größten Naturkatastrophe in der Geschichte von Rheinland-Pfalz geführt. Auf unserer Karte zeigen wir die betroffenen Orte.

Adenau

Staatsakt am Nürburgring Bewegende Trauerfeier für die Flutopfer in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz hat in einer emotionalen Gedenkfeier an die Opfer der verheerenden Flutnacht im Juli erinnert. Die Namen der Toten wurden verlesen, ein Sohn schilderte, wie er seinen Vater verlor.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen