SWR Extra um 18:15 Uhr - Flut-Katastrophe im Südwesten

Stand
AUTOR/IN
SWR

Starke Regenfälle haben besonders im Norden von Rheinland-Pfalz für Hochwasser und Überflutungen gesorgt. Menschen starben, viele werden vermisst. In einem "SWR Extra" blicken wir auf die Lage in den betroffenen Regionen.

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Liveticker zum Nachlesen - Keine Anklage gegen Ex-Landrat Pföhler nach der Flutkatastrophe

Jetzt ist es offiziell: Die Staatsanwaltschaft klagt den früheren Landrat Pföhler für sein Verhalten in der Flutnacht nicht an.

Rheinland-Pfalz

Tote und Vermisste Hochwasserkatastrophe: Überblick über die Lage in Rheinland-Pfalz

Starke Regenfälle haben in Rheinland-Pfalz für Hochwasser und Überschwemmungen gesorgt. Mindestens 90 Menschen starben. Es gibt viele Vermisste. Ganze Orte wurden völlig verwüstet.

Stand
AUTOR/IN
SWR