Wie Gott uns schuf

Stand
Bischof D. (Foto: rbb/EyeOpeningMedia)
Bischof D.
Bruder Norbert L., Priester und Franziskaner aus Hofheim am Taunus, ist schwul und outet sich zusammen mit über 100 anderen in der #outinchurch-Initiative. (Foto: rbb/EyeOpeningMedia)
Bruder Norbert L., Priester und Franziskaner aus Hofheim am Taunus, ist schwul und outet sich zusammen mit über 100 anderen in der #outinchurch-Initiative.
Jahrzehntelanges Versteckspiel: Monika Sch. und Marie K. sind seit über 40 Jahren ein Paar. (Foto: rbb/EyeOpeningMedia)
Jahrzehntelanges Versteckspiel: Monika Sch. und Marie K. sind seit über 40 Jahren ein Paar.
Rainer T. ist Leiter für Museumspädagogik und Besucherservice des Essener Domschatzes und Mitinitiator der #outinchurch-Initiative. (Foto: rbb/EyOpeningMedia )
Rainer T. ist Leiter für Museumspädagogik und Besucherservice des Essener Domschatzes und Mitinitiator der #outinchurch-Initiative.
Theo Sch. ist angehender Religionslehrer und Transmann. Ob er jemals seinen Wunschberuf ausüben wird, ist unklar, denn die katholische Kirche erkennt seine Identität nicht an. (Foto: rbb/EyOpeningMedia )
Theo Sch. ist angehender Religionslehrer und Transmann. Ob er jemals seinen Wunschberuf ausüben wird, ist unklar, denn die katholische Kirche erkennt seine Identität nicht an.
Theo Sch. ist angehender Religionslehrer und Transmann, hier in seinem Klassenzimmer. (Foto: rbb/EyOpeningMedia )
Theo Sch. ist angehender Religionslehrer und Transmann, hier in seinem Klassenzimmer.
Jesuitenpater Ralf K. hätte nach den Bestimmungen des Vatikans nie Priester werden dürfen. Heute leitet er zwei Gemeinden. (Foto: rbb/EyOpeningMedia )
Jesuitenpater Ralf K. hätte nach den Bestimmungen des Vatikans nie Priester werden dürfen. Heute leitet er zwei Gemeinden.
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen