Sendung vom 13.09.2021

Wüstenreisen, Fettversteher und "Olle Kamellen"

STAND

Die Kandidat*innen:

Agnes von Helmolt leitet seit vielen Jahren Reisen durch die Wüste. Dabei ziehen die Teilnehmer*innen wie früher mit Kamelen auf alten Pfaden durch die Sanddünen, geführt von Einheimischen. Sie schlafen in einfachen Zelten und nehmen am Ende an einem Pflanzungsprojekt teil. Kein Zweifel: Das Erlebnis Wüste schafft bleibende Eindrücke!

Agnes von Helmolt (Foto: SWR)

Alexander Bartelt weiß über unser Körperfett mehr als so mancher andere: Da gibt’s zum Beispiel das Braune und das Weiße und: Wer ein bisschen friert, kann so etwas gegen überflüssige Pölsterchen tun! Buch: Der Fettversteher, Ullstein Verlag, ISBN: 9783843722605

Alexander Bartelt (Foto: SWR)

Michael Städtler ist auf Schulden sitzen geblieben: Denn vor mehr als 200 Jahren aß und trank Friedrich Schiller in der Gaststätte, die er heute betreibt. Er ließ es sich gut gehen, konsumierte viel Bier und wenige Mahlzeiten. Nebenbei schrieb Schiller „Kabale und Liebe“. Nur bezahlt wurde bis heute nichts von Speis und Trank!

Michael Städtler (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN