STAND

Die Kandidat*innen


Sylvia Schurer ist stolze Besitzerin einer ganz besonderen Tankstelle. Der Familienbetrieb bietet von Einrichtung über Imbissbereich bis hin zu musikalischen Darbietungen und Events eine einzigartige Atmosphäre rund ums Thema Rock ‘n Roll. Hier wird Tanken zum Erlebnis und wer Glück hat, trifft Sylvia Schurer auch mal im Petticoat an.

Sylvia Schurer (Foto: SWR)


Robert Dörfler fertigt seine Kunst analog mit der Schreibmaschine an. Mit präzise gesetzten Buchstaben, Bindestrichen und Punkten zaubert er eindrucksvolle Bilder aufs Papier. Doch Vorsicht ist geboten – bereits der kleinste Tippfehler auf dem mechanischen Gerät kann alles zunichtemachen.

Robert Dörfler (Foto: SWR)


Sascha Klein hat den Fußtüröffner erfunden. Und das ganz ohne Elektronik! Wer sich vor Keimen auf der Türklinke schützen will, findet hier eine Lösung. Durch einen kurzen Klick mit dem Fuß öffnet sich die Tür. Einfach clever!

Sascha Klein (Foto: SWR)
STAND
AUTOR/IN